Wissenswertes

Wissenswertes · 08. April 2020
5 Do’s and Dont’s oder was einer einem vorher sagen sollte. Eine Anekdote aus meinem Nähkästchen und unsere Empfehlungen, wie ihr typische Anfängerfehler vermeidet.
Wissenswertes · 22. März 2020
Pedale einrasten - klick-klick - und los geht es? Unterwegs, vor allem im Straßenverkehr, lauern allerdings schnell Gefahren für einen unsicheren Rennradfahrer. Hier haben wir Dir ein paar Übungen zusammengetragen, um dein Bike-Handling zu verbessern!

Wissenswertes · 19. März 2020
Rennrad fahren ist toll. Du setzt dich auf's Rad, rollst los und klick-klick - rasten die Pedale ein. Du trittst an. Der Wind bläst dir sanft um die Nase. Die nächsten Stunden gehören dir und deinem Rennrad. Du trittst im Takt, wie eine Lokomotive und bald schaltet dein Kopf ab... Das muss der Grund sein warum sich dieses Hobby steigender Beliebtheit erfreut. Wir empfehlen es ganz klar als Stress-Killer. Rennradelst du schon oder überlegst du noch? Hier ein paar Infos für die erste Ausrüstung!
Wissenswertes · 08. März 2020
Für viele ist das wichtigste Trikot des Radsports Gelb. Es ist ein nationales Kulturgut und begehrte Trophäe - das "Maillot Jaune". Geschichten in Gelb.

Wissenswertes · 22. Dezember 2019
Fährst du noch Cross oder gravellst du schon? Gravel-Bikes sind voll im Trend. Lest mehr dazu wo das Gravel-Bike sich einordnet und wo der Unterschied zum Cross-Bike liegt im Blog des Cycling Team Schweinfurts.
Wissenswertes · 01. September 2019
Welche Verbindung hat die Stadt und Region Schweinfurt mit dem Rennradsport?