Vorstandschaft

Andreas Katzenberger 1. Vorsitzender Cycling Team Schweinfurt

Katz

1. Vorsitzender

Peter Brembs 2. Vorsitzender Cycling Team Schweinfurt

Peter

2. Vorsitzender

Gerald Schmitt Kassier Cycling Team Schweinfurt

Gerry

Kassier


Susanne Emig

Susanne

Schriftführer

Du?

Wenn du dich engagieren willst, kannst du gerne in die erweiterte Vorstandschaft kommen.

 

 

Wir haben noch Plätze frei und doch so viel vor! ;-)



Vereinsgeschichte

Radnabe Laufrad Cycling Team Schweinfurt

Wir sind noch zu jung für große Geschichte.

 

Aber wir können euch sagen, wie es zu unserem Zusammenschluss kam. Ein denkwürdiger Anlass.

Wie das immer so ist im Leben, bemerkt man Dinge manchmal erst, wenn es zu spät ist.

So mussten wir 2016 schweren Herzens einen Kameraden viel zu früh zu Grabe tragen. Bei diesem Anlass haben sich einige von uns nach vielen Jahren wieder gesehen. So schön waren die Erinnerungen an die guten alten Radfahrerzeiten - das brachte uns wieder in den Sattel! Danke Andreas E. - in deinem Gedenken haben wir wieder gestartet und hätten uns gewünscht, du wärst dabei!

 

Zu Beginn waren es Hobbyausfahrten. Wir überzeugten Freundinnen und Söhne, das Rennradeln auszuprobieren. Wir fanden alte Kameraden aus unserer Jugendradsportzeit wieder, die sich uns anschlossen.

Dann fasste man den Entschluss auf ein Ziel zu trainieren - das 24h Rennen in Kelheim. Und darüber wurde es immer professioneller. 7 alte Säcke lösten sogar wieder UCI-Lizenzen... wir können es einfach nicht lassen.

 

Der Kreis vergrößerte sich. Grund genug einen Verein draus zu machen?

Warum nicht!? Genug Ideen und Verrücktheit haben wir. Und wenn ihr mitmacht, könnte etwas tolles entstehen.

 

Euer Katz